Dr. med. dent. Rosa-Maria Töpfer

Von-Mezzi-Straße 30 , 85661 Forstinning

Praxis für Zahngesundheit

Öffnungszeiten:
Montag08:00 - 12:00 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Kontakt
Telefon: 08121 49115
E-Mail: dr.toepfer@t-online.de
Adresse: Von-Mezzi-Straße 30
85661 Forstinning

Zahnkronen und Brücken

Ist ein Zahn stärker geschädigt, reicht eine Füllung als Reparatur nicht mehr aus. Wenn die Zahnwände durch die Karies zu dünn geworden sind ,muss der Zahn von außen gegen Bruch geschützt werden. Es kann sonst passieren, dass der Zahn so bricht, dass er nicht mehr reparabel ist.

Auch bei den Zahnkronen und Brücken gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, von sehr einfach und günstig bis zu höchsten ästhetischen Anforderungen.

  • Über Jahrzehnte bewährt für den (nicht nur) sichtbaren Bereich hat sich die zahnfarbene  Metallkeramikkrone
  • Noch länger gibt es die Goldkrone, geeignet für den nicht sichtbaren Bereich. Diese ist in jedem Fall die haltbarste Lösung mit den entsprechenden ästhetischen Abstrichen.
  • Die edelste und neueste Kronenart ist die vollkeramische Krone, die höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt. Sie ist etwas aufwändiger im Herstellungsprozess und wird mit Kunststoff befestigt.
  • Ist ein Zahn noch nicht in allen Anteilen geschwächt, kann in einigen Fällen auch eine 3/4-Krone eine gute Lösung sein.

Das hier besprochene gilt in ähnlicher Weise auch für Brücken, wobei ein oder mehrere fehlende Zähne festsitzend ersetzt werden.

Jede Lösung wird nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Daher arbeite ich nur mit deutschen Qualitätslaboren aus der Umgebung zusammen.